Über mich

Sich selbst gut zu kennen und helfen zu können ist die Voraussetzung für ein gelingendes Leben.


Schon immer habe ich Dinge hinterfragt und mich am meisten für zwischenmenschliche Prozesse interessiert. Und für das, was dahinter liegt.


Ich liebe es zu lernen, mir Wissen von innen nach außen zu erschließen und das Gelernte anzuwenden.


Ich mag Menschen und empfinde es als besonderes Geschenk, andere auf ihrem inneren Weg begleiten zu dürfen.

Wer bin ich? Und was will ich?

Das sind die beiden zentralen Fragen im Leben. Auch wenn wir uns dessen häufig nicht bewusst sind, so treiben sie uns um, lassen uns rastlos sein, obwohl wir scheinbar alles (erreicht) haben.


Mich haben diese Fragen schon früh beschäftigt und ich habe lange gesucht, bis ich wirklich stimmige und erfüllende Antworten gefunden haben.
Lange gedauert hat es, weil ich zunächst im Außen gesucht habe: die richtige Ausbildung, der richtige Beruf, der richtige Mann, der richtige Wohnort. Wenn all das da ist, dann muss alles gut sein. Irgendwann war alles da. Doch es hat sich nicht gut angefühlt.


Das kam erst, als ich mich kompromisslos nach innen gewandt habe, gelernt habe zu fühlen und in tiefen Kontakt mit meinem gesunden Kern kam. Insbesondere die Teilnahme an Trainings-Jahren und insbesondere die Tiefenimagination haben mir das ermöglicht. Die Reisen nach innen haben alles verändert, denn dadurch kamen das Denken, die Gefühle, die Seele und der Körper zunehmend in Balance.
Alles wurde anders - klarer, heiler, gesünder, leichter, leuchtender - und seither fühlt sich das Leben gut an. Fast in jedem Moment. Und in den anderen Momenten weiß ich, dass ich immer wieder zurück finde - zurück zu mir. Denn ich weiß heute - und spüre vor allem - sehr genau, wer ich bin und was ich will.


Und dieses Wissen vermittle ich meinen Klienten.


Denn jeder Mensch, der sich selbst gut kennt,

mit sich verbunden ist und seinen inneren inneren Reichtum lebt, ist ein Geschenk für die Welt

Hier kannst du einen live-Eindruck von mir gewinnen


Meine Freundin und geschätzte Kollegin Karoline Bruse hat mich zum Interview über Hingabe eingeladen:
(6. November 2020)

Therapeutische und Psychospirituelle Ansätze

  • Tiefenimagination (PTPP©) nach E. Steve Gallegos
  • Tiefenpsychologie nach Carl Gustav Jung
  • Systemische Therapie & Beratung
  • Identitätsorientierte Psychotraumatherapie nach Franz Ruppert
  • Possibility Management nach Clinton Callahan
  • Teachings by Adyashanti & Tosha Silver



Aus- und Fortbildungen

  • Ultimate Mind, Jesse Elder
  • Emotion Code, Bradley Nelson
  • Fortbildung in Somatisch Emotionaler Integration, bindungs- und körperorientierter Psychotherapie SEI®, Dami Charf

  • Staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Beratung, Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Stressmanagement, MIFW Leipzig
  • Begleiterin für Tiefenimagination (PTPP©), International Institute for Vizualisation Research
  • Reiki-Lehrerin
  • Energetisches Heilen & Kristallarbeit
  • Vedische Heilweisen nach Sre Sai Kaleshwar
  • Innere Arbeit & Prozessbegleitung in Jahresgruppen
  • Mentaltraining & Meditation in Workshops und im Selbststudium
  • Magister-Studium der Soziologie, Psychologie und Völkerkunde an der Philipps-Universität Märburg
  • Ausbildung im Tischlerhandwerk



Berufliche Erfahrungsfelder

  • seit 2013 eigene Praxis für Beratung & Coaching
  • Selbstständigkeit in der Gastronomie
  • Leitende Position im Sozialen Bereich
  • Rechtliche Betreuung
  • Psychosoziale Einzelbetreuung (ambulante Hilfen)
  • Medien- & Kulturarbeit
  • Handwerk



Persönliches

Jahrgang 1975, Mutter eines Sohnes (11), Waage, Mentaler Projektor, 27/9



Soziales Engagement